LandLeben
/


Ideen vom Hof

 

Unser Whisky des Monats

Solange der Vorrat reicht, erhalten Sie von uns den jeweiligen Whisky des Monats zum garantiert niedrigsten Probierpreis.

 

 

Tullibardine
228

 

 

 

Die Tullibardine Brennerei ist seit 1949 schottische Destillerie und produziert einen Single Malt Whisky. Die Whisky Distillery befindet sich in Blackford, Perth und Kinross, in der Nähe der Ochil Hills und der Sonny Burn, ihren Hauptwasserquellen.

 

Die Destillerie wurde 1995 vom damaligen Besitzer Whyte & Mackay stillgelegt. Im Jahr 2003 wurde sie an die Tullibardine Distillery Ltd verkauft, die die Produktion wieder aufgenommen hat. Im Jahr 2011 wurde die Brennerei an die französische Firma Picard Vins & Spiritueux verkauft.

 

Die Destillerie produziert verschiedene Arten von Single Malt Whiskys, einschließlich „Aged Oak Edition Single-Malt-Whisky“ und Sherry Finish Malt Whisky“ und verwandte Lilöre.

Die Destillerie betreibt ein Besucherzentrum.

 

Charakteristik:

Farbe: Eine entzückende Rubinfarbe

Geschmack: Vanille, leichte Schokoladenaromen und eine cremige Reichhaltigkeit, sowie Andeutungen von roten Sommerfrüchten.


Stärke: 43 Vol %

Statt 36,- € im Januar für 34,50 €