Der Whisky des Monats

 

 Mai 

 

     

 

 

 

Solange der Vorrat reicht, erhalten Sie von uns den jeweiligen Whisky des Monats zum garantiert niedrigsten Probierpreis.

 

Wegen der großen Nachfrage bieten wir Ihnen den

Penderyn Madeira Wood auch im April als Angebot an.

 

 

 

 

 

Die Destillerie Penderyn

 

 

 Penderyn ist eine walisische Whiskybrennerei und Marke, die den ersten kommerziell erhältlichen Whisky produziert, der seit dem 19. Jahrhundert in Wales hergestellt wird. Penderyn wurde in der Penderyn Distillery (der Welsh Whisky Company ) hergestellt und ist ein Single Malt Whisky, der in verschiedenen Geschmacksrichtungen hergestellt wird, z.B. Madeira Finish, Peated, Sherrywood und Portwood.

 

 

 

Penderyn Madeira Wood statt 49,- Euro jetzt 47,- Euro

 

  

 

 


Die Destillerie produziert auch die Dragon-Serie bestehend aus Legend (Madeira-Finish), Mythos (Bourbon-Finish) und Celt (Peated). Es wird im Dorf Penderyn, Rhondda Cynon Taf , im Cynon Valley , aus dem die Marke ihren Namen hat, destilliert. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 als Welsh Whiskey Company gegründet. Whisky wurde in Wales für Hunderte von Jahren destilliert, aber im Jahr 1894 gestoppt. In Penderyn wurde der erste Whisky in Wales seit über einem Jahrhundert hergestellt, als der Verkauf im Jahr 2004 begann. Es bleibt der einzige Whisky, der derzeit in Wales produziert wird. Die Penderyn Distillery produziert auch Nicht-Whisky-Produkte: Merlyn Cream Likör, Five Vodka und Brecon Gin. Brecon Gin wurde 2011 beim International Wines & Spirits Competition als "Gold Best in Class" ausgezeichnet. Die Penderyn Distillery befindet sich im Brecon Beacons National Park und verkauft international an Märkte wie Taiwan, Australien und Frankreich. Das Unternehmen eröffnete im Juni 2008 ein Besucherzentrum, an dessen Spitze Prinz Charles, Prince of Wales , stand. Das Besucherzentrum verzeichnet jetzt mehr als 35.000 Besucher pro Jahr.      


Charakteristik:


 

Mit premium strength von 46% vol hat der Penderyn single malt whisky einen außergewöhnlich balancierten Geschmack mit einem Aroma von Sahne-Toffee und flüchtig von frischem, neuem Leder. Dann, während die anfänglichen Eindrücke verklingen, zeigen sich stark die abschließenden Noten von tropischen Früchten, Rosinen und Vanille un halten lange an.